Abenteuerferienlager Wintercamp Oberwiesenthal Ski & Snowboard

Abenteuerferienlager Wintercamp Oberwiesenthal – Ski & Snowboard

Ski & Snowboard in Oberwiesenthal für 7- bis 11-Jährige mit "Schnee-zurück-Garantie"!

Oh, ja! Wir sind ja so glücklich, endlich auch einmal dir, als jüngerem Wintersportfan, eine solche Woche bieten zu können. Lange Zeit richteten sich unsere Ski- und Snowboardcamps immer nur an Jugendliche. Aber mal ehrlich, gerade die Großen kriegen immer große Augen, wenn Zwergenalarm auf der Piste angesagt ist. Ganz selbstverständlich fegen die Kleinen den Hang hinunter, als wären sie mit Skibrettern zur Welt gekommen. Und weil man gerade dieses Szenario so oft in Oberwiesenthal erlebt, geben wir dem Fichtelberg noch eine solche Zwergenbrigade hinzu.

Der Skipass wird dir gleich mitgeliefert und für alle Anfänger organisieren wir erstmal einen anständigen Snowboard- bzw. Skikurs. Mit dem Fichtelberg haben wir dir das passende Skigebiet ausgesucht, ganz in unserer Nähe und mit Pisten für Anfänger und Könner. Und wenn dir die Wolken keinen Strich durch die Rechnung machen, hast du einen herrlichen Ausblick vom Dach Sachsens weit über das Erzgebirge.

Nimm dir mal an einem Wochenende Zettel und Stift zur Hand und schreib auf, was Vati so in den Kochtopf gibt. So etwas nennt man dann Rezept und du wirst es gut gebrauchen können, denn du wohnst mit den anderen Mädchen und Jungen direkt unterm Dach eines schönen Ferienhauses, mitten in Ostdeutschlands höchstgelegener Stadt Oberwiesenthal. Dort warten nicht nur moderne und gemütliche Zimmer für je zwei bis fünf Verreiser-Zwerge auf dich, sondern auch eine Küche.

Alle Kinder lieben Küchen! Sie dürfen dort beim Kochen helfen und beim Tisch ab räumen. Keine Angst, wir geben dir ja noch ganz liebe Betreuer/innen mit, die dir immer zur Seite stehen, egal ob am Skihang oder eben in der Küche. Und wenn es dann abends ganz heimelig wird, schreibst du Mutti eine SMS oder schaust mal, was so in der Spielekiste zu finden ist.

Und was ist mit dem Schnee? Nun ja, die Chancen stehen nicht schlecht. Immerhin ist der Fichtelberg mit 1215 Metern der zweithöchste Berg im Erzgebirge. Eine Schnee-Garantie können wir dir leider nicht geben, auch wenn unter Null Grad die Pisten künstlich beschneit werden. Fehlt der Schnee, können wir dir aber ein tolles, alternatives Freizeitprogramm garantieren. Und wir erstatten deinen Eltern sogar anteilig das daraus nicht verbrauchte Gruppengeld zurück. Wir nennen das "Schnee-zurück-Garantie".

Enthaltene Leistungen:

  • 6 Reisetage
  • 5 Übernachtungen
  • Bettwäscheverleih
  • Bustransfer zwischen Chemnitz und dem Reiseziel
  • Vollverpflegung
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Vereins-Unfallschutz-Versicherung
  • Insolvenz- Sicherungsschein
  • 4 Tage Skipass inklusive

Wichtig:

  • Snowboard-/Skiausleihe auf vor Ort möglich, Kosten ca. 30,00 bis 50,00 €
  • Alternatives Freizeitprogramm und anteilige Rückerstattung des Gruppengeldes bzw. der Liftgebühren bei Schneeausfall
 DETAILS
Tourname/Nr.: Wintercamp Oberwiesenthal — 7102
Termin: Winterferien Sachsen 2015 (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl gelten die Rücktrittsfristen des Reiseveranstalters)

Treff: 13.00 Uhr Chemnitz
Endpunkt: ca. 12.00 Uhr Chemnitz
Preis: 259,00 Euro pro Person

Mindestteilnehmer: 10
Schwierigkeitsgrad: 7 bis 11 Jahre, für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet
Veranstalter: Aktivreiseteam GbR - Kooperationspartner
Kontakt: Telefon: +49 (0) 371 520 44 49 | E-Mail: info@aktivreiseteam.de
Weitere Infos: » Buchungsanfrage
» Flyer und Infomaterial anfordern
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren