Abenteuerferienlager Wintercamp Sächsische Schweiz in Porschdorf
Karte ansehen

Wintercamp Porschdorf, Sächsische Schweiz

Für Winterabenteurer von 8 bis 11 Jahren

Der Winter ist ja eh schon so ein ganz besonderes Erlebnis. Aber zugegeben, wer denkt da - neben Glitzerschnee und bizarren Winterlandschaften - nicht auch an sein kuscheliges Bett und einen wohlig warmen Ofen?!

O f e n ?!?

Also gut, wenn wir Abenteuer sagen, dann meinen wir auch Abenteuer! Oben befinden sich die gemütlichen Herbergsstuben mit zwei bis sechs Betten (teils Doppelstock) und meist auch eigenen Duschen und WC (diese ansonsten auf der Etage) - und unten der urige Gemeinschaftsraum, in dem du erleben wirst, dass ein Ofen eben doch eine ganz andere Wärme spendet, als eine gewöhnliche Heizung.

Im gleichen Raum winkt auch schon das nächste Abenteuer: selber lecker Kochen! Das macht Spaß, schmeckt unheimlich gut und ist obendrein noch ganz gesund! Keine Angst, du wirst nicht jeden Tag Küchendienst haben und auch das Betreuerteam wird dir gern helfen, ebenso wie die Anderen in der kleinen, gemütlichen Gruppe.

Nun aber mal raus in die Winterlandschaft! Die ganze Umgebung verspricht herrliche Winterwege und Aussichten. Dazu musst du nicht erst weit fahren und wenn doch, der Linienbus hält nur wenige Meter vom Hof entfernt. Unten im Elbtal fährt die Eisenbahn nach Pirna, Gelegenheit für einen Stadtbummel und Badbesuch, inklusive der einhundert Meter langen Riesenrutsche.

Oder Bad Schandau? Liegt gleich um die Ecke, dort befindet sich das wirklich spannende Nationalparkzentrum Sächsische Schweiz! Hier kannst du viel Spaß haben, lernen, probieren und vielleicht sogar ein richtiger Junior-Ranger werden oder dem Luchs auf die Spur kommen. Ob du einen Luchs sehen wirst? In Bad Schandau startet übrigens auch die Kirnitzschtalbahn ... klingt schon wieder nach einem Ausflug und Abenteuer.

Auch du wirst gefragt werden, wo es jeden Tag hingehen soll. Zum Beispiel musst du dich zusammen mit den Anderen entscheiden: Höhlenklettern oder eine GPS-Wanderung? Feuer machen ohne Streichhölzer oder Bogenschießen auf dem Heuboden? Die Tage sind nicht aus Gummi und Möglichkeiten gibt es viele. So wird es bestimmt auch ein Abenteuer, sich mit den Anderen zu einigen? Zack und wieder was gelernt, eine schöne Winterwoche!

Enthaltene Leistungen:

  • 6 Reisetage
  • 5 Übernachtungen
  • Gruppenselbstverpflegung, Lebensmittel und Getränke inklusive
  • Programm-, Eintritts- und Fahrtkosten etc. im Rahmen des so genannten Gruppengeldes
  • Betreuung durch sorgfältig ausgebildete Gruppenleiter/innen
  • Vereins-Unfallschutz-Versicherung
  • Insolvenz- Sicherungsschein
  • Gepäcktransfer mit einem Transporter ab/an Chemnitz
  • Gemeinsame An- und Abreise mit der Deutschen Bahn inklusive
  • Zusätzliche Zustiege in Dresden, Pirna und Bad-Schandau auf Anfrage
  • Bettwäsche ist bitte mitzubringen, kein Verleih möglich

DETAILS

Tourname/Nr.: Wintercamp Porschdorf, Sächsische Schweiz — 7104
Termin: Winterferien Sachsen 2015 (bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl gelten die Rücktrittsfristen des Reiseveranstalters)

Treff:  
Endpunkt:  
Preis: 198,00 Euro pro Person

Mindestteilnehmer: 10
Schwierigkeitsgrad: 8 bis 11 Jahre
Veranstalter: Aktivreiseteam GbR - Kooperationspartner
Kontakt: Telefon: +49 (0) 371 520 44 49 | E-Mail: info@aktivreiseteam.de
Weitere Infos: » Buchungsanfrage
» Flyer und Infomaterial anfordern
Wir verwenden Cookies, um sicherzustellen, dass Sie die beste Erfahrung auf unserer Webseite erhalten. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr erfahren