Höhle Schnupperkurs 1 Tag
Karte ansehen

Höhle Schnupperkurs 1 Tag

Die eindrucksvolle Felslandschaft der Böhmisch-Sächsischen Schweiz ist ein Anziehungspunkt für Wanderer und Bergsteiger aus aller Welt. Doch auch unter der Erde gibt es im Elbsandsteingebirge viel zu entdecken. Damals im Tertiär entstanden hier nicht nur bizarre Felsformationen sondern auch Höhlensysteme.

Wir treffen uns auf tschechischer Seite. Mit Helm und Geleucht geht's in die Tiefe. Wir wagen uns in ein einfaches Höhlensystem (ideal für Einsteiger) mit Kammern und engen Durchschlüpfen.

Wer findet das Höhlenbuch? Muschelabdrücke erinnern an "bewegte" Zeiten in der Entstehungsgeschichte, Sagen und Legenden an die Rolle der Höhlen als Zufluchtsstätten während der letzten Jahrhunderte. Bevor wir in die "Zivilisation" zurückkehren, genießen wir noch einen verspäteten Mittagsimbiss zwischen den Felstürmen.

Leistungen: geführte Höhlenerkundung einschließlich sämtlich benötigten Materials, einfacher Mittagsimbiss (gemeinsam zubereitet), Firmenhaftpflichtversicherung
Mit den Reiseunterlagen gehen Ihnen Detailinfos und Checkliste zu. Der Kurs findet auch bei Regen statt.

Höhlenerkundung in der Sächsischen Schweiz mit dem Bergführer Torsten Roder (Beitrag des MDR) 

DETAILS

Tourname/Nr.: Höhle - Schnupperkurs 1 Tag — 4102
Termin: 27.05.2017 und 05.06.2017 und 16.09.2017 (wird die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, sind wir berechtigt, die Tour bis zu 14 Tage vor dem genannten Termin abzusagen)
Sondertermin auf Anfrage für mind. 12 TN möglich
Treff: 11:00 Uhr Hrensko, Tschechische Republik
Endpunkt: ca. 15:00 Uhr Hrensko, Tschechische Republik
Preis: 40,00 Euro Erwachsene

Mindestteilnehmer: 10
Schwierigkeitsgrad: für Anfänger geeignet, ab 12 Jahre (in Begleitung Erwachsener)
Veranstalter: Aktivreiseteam GbR
Kontakt: Telefon: +49 (0) 371 520 44 49 | E-Mail: info@aktivreiseteam.de
Weitere Infos: » Buchungsanfrage
» Flyer und Infomaterial anfordern