Silhouette von Dresden mit Blick auf die Frauenkirche

Boot und Kultur Dresden

Dieses Angebot kombiniert ein faszinierendes Aktivprogramm mit einem Kulturerlebnis der besonderen Art.

Tourausgangspunkt ist die wohl imposanteste Brücke Dresdens, das Blaue Wunder. Nach einer kurzen Paddel- und Sicherheitseinweisung lassen wir die kentersicheren Schlauchboote zu Wasser. Kurz darauf passieren wir die Ausläufer des kleinsten Weinanbaugebietes Deutschlands. Dessen Rebstöcke rahmen harmonisch die drei Elbschlösser Albrechtsberg, Eckberg und Lingner ein. Nun heißt es volle Kraft voraus und Vorsicht, denn es gilt, den historischen Schaufelraddampfern der "Weißen Flotte" auszuweichen. In sicherer Ufernähe treiben wir dann an der prachtvollen Altstadt Dresdens vorbei.

Welch imposanten und neuen Anblick bietet diese Silhouette aus der Bootsperspektive! Immer noch den einmaligen Ausblick vor Augen, booten wir aus und genießen unser Mittagsmahl am Ufer der Elbe.
Danach begeben wir uns zu Fuß auf eine amüsante Entdeckungsreise durch das Venedig des Nordens. Statt eines quälenden, erzählenden Stadtführers begleitet uns ein "rappender, steppender Cityguide". Er kennt die schönsten Anekdoten über August den Starken und macht auf moderne Weise Geschichte begreifbar. Unser Rundgang führt uns an der Frauenkirche, der Semperoper, dem Zwinger, dem Schloss und dem schönsten und größten Balkon Europas entlang. Beim Besichtigen dieser barocken Gebäude wird auch die Frage nach dem ersten europäischen Porzellan und dem ersten Fernseher weltweit geklärt. Während wir durch die romantischen Gässchen schlendern, fängt uns das Flair der letzten Jahrhunderte ein. Beim atemberaubenden Anblick des weltweit größten protestantischen Bauwerks wird wohl jedem klar, warum dieser Stadtteil zum Weltkulturerbe gehört.

Leistungen: geführte Flusstour (Rettungsschwimmer), Begleitfahrzeug (Gepäcktransfer), Sicherheits- und Technikeinweisung, Bootsmaterial (Boote, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Packsäcke), Mittagsimbiss (Wiener, Zubehör, Äpfel, 0,5l alkoholfreie Getränke p.P.), geführter Stadtrundgang, Firmenhaftpflichtversicherung
Mit den Reiseunterlagen geht Ihnen eine Checkliste zu. Die Tour findet auch bei Regen statt.

DETAILS

Tourname/Nr.: Boot Dresden und Kultur — 6304
Termin: individuell zu vereinbaren

Treff: 10:00 Uhr Dresden, Blaues Wunder, linkselbig
Endpunkt: ca. 16:00 Uhr Dresden, Stadtzentrum
Preis: 20,00 Euro pro Person
21. und 26. Person = Freiteilnehmer
Mindestteilnehmer: 20
Schwierigkeitsgrad: ab Klassenstufe 5
Veranstalter: Aktivreiseteam GbR
Kontakt: Telefon: +49 (0) 371 520 44 49 | E-Mail: info@aktivreiseteam.de
Weitere Infos: » Buchungsanfrage
» Flyer und Infomaterial anfordern