Zurück

Besuchen Sie uns:


Projekttage

Projekttage Boot & Bogenschießen an der Talsperre Kriebstein

Wir treffen uns im Naherholungsgebiet der Talsperre Kriebstein direkt am Fähranlegesteg in Lauenhain. Erst geht’s aufs Wasser und nach dem Mittag können alle testen, ob sie sich mit Legolas messen können.


Veranstalter:

Aktivreiseteam GbR

Projekttage Boot & Bogenschießen an der Talsperre Kriebstein
×
×
×

Termin

individuell zu vereinbaren


Treffpunkt

10:00 Uhr Mittweida OT Lauenhain, am Fähranlegesteg


Endpunkt

ca. 16:00 Uhr Mittweida OT Lauenhain, am Fähranlegesteg


Preis

25,00 Euro pro Person
21. und 26. Person = Freiteilnehmer


Mindest­teilnehmer
20

Schwierigkeit
ab Klassenstufe 5 (jüngere Klassen auf Anfrage möglich)

Informationen

Wir treffen uns im Naherholungsgebiet der Talsperre Kriebstein direkt am Fähranlegesteg in Lauenhain. Nach einer kurzen Einweisung in die Geheimnisse und Tricks des Kanufahrens begeben wir uns mit den Booten aufs Wasser. Zu Beginn paddeln wir auf ruhigem Gewässer und können uns so mit den Techniken des Steuerns vertraut machen. Doch schon bald gelangen wir in den Bereich, in dem die Zschopau in die Talsperre mündet. Hier heißt es: Zähne zusammenbeißen und gegen den Strom bis zur Kiesbank hinaufpaddeln. Am Ziel angelangt folgt nun das Badevergnügen. Die leichte Strömung und ein paar kleine Wellen sorgen für eine Abkühlung der besonderen Art. Danach geht es mit den Kanus wieder zum Ausgangspunkt zurück. Unterwegs bleibt bestimmt noch etwas Zeit für eine Wasserschlacht.

Nach dem Mittagessen vom Grill kann jeder testen, ob er sich mit Robin Hood oder Legolas messen könnte. Bevor wir auf die großen Strohscheiben schießen, erklärt uns ein Trainer den Umgang mit den echten Sportbögen und gibt allerlei nützliche Tipps zum Treffen der goldenen Mitte. Höhepunkt ist meist das "Schokoladenschießen". Ihr wollt wissen, was das ist? Lasst euch überraschen!


Leistungen

geführte Kanutour (Rettungsschwimmer), Sicherheits- und Technikeinweisung, Bootsmaterial (Kanus, Paddel, Schwimmwesten, wasserdichte Packsäcke), etwa zweistündige Einheit Bogenschießen inkl. Material und Trainer, deftiges Mittagsmahl vom Grill (Roster, Zubehör, Äpfel, 0,5 l alkoholfreie Getränke p.P.), Firmenhaftpflichtversicherung


Weitere Informationen

Mit den Reiseunterlagen geht Ihnen eine Checkliste zu. Die Tour findet auch bei Regen statt.


Buchungsanfrage für: